DRK Grötzingen
Der DRK Ortsverein Grötzingen e.V. engagiert sich bei sportlichen und sozialen Veranstaltungen. Regelmäßige Sanitätsdienste sind Ehrensache.
Zwei Blutspenden im Jahr werden organisiert und finden um die 112 Spender. Unser Nachwuchs im Jugendrotkreuz wird bei Sanitätsdiensten und repräsentativen Aktionen eingebunden. Gemeinsame interne Aktionen pflegen das Miteinander.
Aktuelles
Unser JRK nahm am 14.10.2023 an der gemeinsamen Großübung Jugendfeuerwehr & Jugendrotkreuz teil. Lesen Sie hier den Nachbericht dazu.
Am 28.07.2023 fand zuvor eine Blutspende statt. Lesen Sie hier den Nachbericht dazu.
Erste Hilfe Kurse
Wir bieten eine Kursreihe "Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten" an. Mehr Infos und Anmeldung bei Susanne & Wolfgang Licht, 0721 / 468635, drk-groetzingen@web.de
Blutspende
Freitag 26.07.2024 in der Begegnungsstätte.
Mehr Infos über Blutspenden.
Treffen
Bereitschaft: Montags 19:30 Uhr in ungeraden Kalenderwochen.
Jugendrotkreuz (JRK): Donnerstags 17 Uhr außerhalb der Ferien.
Neue Kindergruppe seit 2022: Mehr Infos in unseren Infoschreiben für Interessierte und die Elterninfo dazu - schaut gerne rein. Keiner ist zu klein um Helfer zu sein!
Bereitschaft und JRK in den DRK Räumen im Feuerwehrhaus (Laubplatz 4, 76229 KA).
Kontakt
Susanne & Wolfgang Licht
0721 / 468635
drk-groetzingen@web.de